Frontalzusammenstoß auf Gemeindestraße in Schwanberg (xx)
Datum: 13.12.2015 09:29:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum technischen Einsatz mit Menschenrettung mussten am Donnerstag, dem 10. Dezember 2015, die Freiwilligen Feuerwehren Grünberg-Aichegg, Hollenegg, Rettenbach und Deutschlandsberg ausrücken. Auf einer Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Schwanberg stießen in den Mittagsstunden zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Die Fahrzeuglenkerin und die 12-Jährige Beifahrerin konnten das Fahrzeug mit leichten Verletzungen verlassen, während ein älteres Paar des zweiten Unfallfahrzeuges in ihrem Mopedauto eingeklemmt wurde.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten auf Anweisung des Roten Kreuzes dazu beitragen, dass die verletzten Personen schonend aus ihrem Fahrzeug gerettet werden konnten. Alle vier unbestimmten Grades verletzten Fahrzeuginsassen wurden in das Landeskrankenhaus Deutschlandsberg eingeliefert. Einsatzleiter OBI Walter Koch: „Nach dem Aufbau des Brandschutzes galt unsere volle Unterstützung der Hilfe dem Roten Kreuzes zur Rettung der verletzten Personen.“
wax.at News


Quelle und Bilder: Thomas Stopper-BFKDO






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53474