Tankwagen-Unfall Almerberg (xxx)
Datum: 13.12.2015 09:35:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Morgen des 10. Dezember 2015 ging in der Bereichsalarmzentrale St. Pölten ein Notruf bezüglich eines verunglückten Tankwagens ein. In Almerberg bei Neustift-Innermanzing war ein mit knapp 10.000 Liter Heizöl beladener Tanklaster aus unbekannter Ursache auf eine Mauer gefahren und umgekippt.

Sofort rückte die Schadstoffgruppe der Stadtfeuerwehr zu der Einsatzstelle aus. Zur späteren Bergung des Unfall-LKWs wurde auch das Kranfahrzeug der Feuerwehr St. Pölten - Stadt angefordert. Durch die ungünstige Lage des Tankwagens war das Umpumpen des Heizöls nicht problemlos möglich und nahm einige Stunden in Anspruch. Nachdem ein Großteil des Heizöls in einen zweiten LKW umgepumpt werden konnte, wurde das verunfallte Fahrzeug durch den Kran aufgestellt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Max Korten; www.feuerwehr-stpoelten.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53479