Tresorbergung - FF Kottingbrunn (xxx)
Datum: 14.12.2015 17:09:39
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Vormittag des 12.12.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kottingbrunn zur Unterstützung der Polizei in der Maria Theresienstraße alarmiert. Unverzüglich rückten 3 Fahrzeuge mit 10 Mitgliedern in Richtung Einsatzort aus.

Dort angekommen wurde ein Tresor im Wr. Neustädter Kanal liegend vorgefunden. Ein Mitglied rüstete sich daraufhin mit einer Wathose aus und begab sich in das Wasser des Kanals. Hier wurde eine Bandschlinge um den schweren Tresor gebunden um ihn mit Muskelkraft bergen zu können. Nach nur wenigen Rucken konnte er an das Ufer gebracht werden und danach in das Lastfahrzeug gehoben werden. Abschließend wurde das geborgene Gut von der Fundstelle verbracht ehe dieser Einsatz nach 45 Minuten beendet werden konnte.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Melanie Deli; www.feuerwehr-kottingbrunn.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53484