Sanitätsdienst bei Laufveranstaltung
Datum: 22.09.2003 17:55:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Sonntag den 21.09.03 hielt die SPÖ ihren jährlichen Herbstfarbenlauf ab.
Auch das Rote Kreuz Orstelle Leobersdorf war mit dabei und gab Getränke auf der Strecke für die Läufer aus und besorgte den Sanitätsdienst.

Leider kam es zu 2 Zwischenfällen.

Zuerst kurz nach 09.00 Uhr wurde Wagen 611 zu einer reglosen Person in eigener Wohnung alamiert. Vorort wurde mit der Wiederbelebung begonnen. Leider konnte der 67jährigen Frau nicht mehr geholfen worden - Der alamierte Notarzt konnte nurmehr den Tod feststellen!

Es war auch eine zusätzliche Belastung für die RK-Mannschaft da diese Frau die Gattin eines Kameraden war!

Der 2. Zwischenfall ereignete sich im Ziel. Ein Läufer ist vor Erschöpfung zusammengebrochen. Er wurde von der Mannschaft des Wg 611 mit Hilfe von Rettungsarzt Dr. Klinger versorgt und anschließend mit Wg. 611 ins Spital gebracht! Weiters mussten die beiden Mannschaften unserer RTW?s mehre Kleinsverletzungen versorgen!

In dieser Nacht musste auch die Nachtmannschaft um 0300 Uhr zu einen Herzinfakt ausrücken! Der Patient wurde gemeinsam mit der NAW-Mannschaft aus Baden versorgt. Und mit dem NAW ins Badener Thermenklinikum gebracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5349