Ein ganz besonderer Weihnachtsbesuch (x)
Datum: 21.12.2015 11:03:19
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Besuche vor Weihnachten sind für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes Gmünd eigentlich nichts Ungewöhnliches. Sehr wohl aber jener der 13-jährigen Melissa.

Sie war am 9. Juni 2015 rund 200 Meter vom Rot-Kreuz-Haus entfernt plötzlich zusammengebrochen. Der Lehrer Willi Prinz reagierte geistesgewärtig und begann mit den lebensrettenden Sofortmaßnahmen.

Durch die räumliche Nähe war innerhalb kürzester Zeit ein Rettungswagen vor Ort. Das RTW-Team erkannte sofort den Ernst der Lage und konnte mit dem Defibrillator das junge Herz wieder zum Schlagen bringen. Das inzwischen eingetroffene Notarztteam setzte die Reanimation fort und brachte die junge Patientin ins Landesklinikum Gmünd. Von dort wurde sie ins Landesklinikum St. Pölten und später weiter ins AKH Wien geflogen. Die Ärzte stellten ein angeborener Herzfehler festgestellt, der eine Operation notwendig machte.

Nun ist Melissa Trägerin eines implantierten Defibrillators und kann damit ein weitgehend „normales“ Leben führen. Und wie ihre Mutter sagt, am 9. Juni einen zweiten Geburtstag feiern.

Das Rot-Kreuz-Team freut sich mit Melissa und Ihrer Familie!

Quelle und Bilder: www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53514