Alarmmeldung: VU mit 4 Verletzten
Datum: 23.09.2003 15:52:47
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 23.9.2003 um 12.50 wurde die Bezirksleitstelle Waidhofen/Thaya von der Gendarmerie Waidhofen/Thaya von einem Verkehrsunfall mit 4 Verletzten (Grad unbekannt) in Kenntnis gesetzt. Da sich zu diesem Zeitpunkt der NAW Waidhofen/Thaya im Einsatz befand, wurde sofort der C2 über die Leitstelle Krems und der C9 über die Leitstelle Wien alarmiert.

Weiters wurde eine SOG der Bezirkstelle Waidhofen/Thaya alarmiert und begab sich mit 4 Fahrzeugen zum NFO. Dazu wurden auch die SEM alarmiert. Das KH Waidhofen/Thaya konnte rasch einen weiterne NA stellen. Auch ein Praktiker wurde alarmiert. Zu einem späteren Zeitpunkt meldete sich auch der C 10 von Linz einsatzbereit und wurde entsandt. Der erste eingetroffene RTW meldete einen schwerverletzten - dieser wurde mit dem C 2 ins WVK Horn geflogen - und drei leichtverletzte - diese wurden in KH Waidhofen/Thaya gebracht - Patienten. Der C 9 und C 10 konnten wieder abdrehen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5358