Einsatzberichte vom Tag
Datum: 30.04.2002 06:27:50
Thema: Einsätze Allgemein


  • LKW gegen ÖBB - Triebwagen

    Am 29.04.2002 lenkte ein 26-jähriger Kraftfahrer aus Lindabrunn eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Pumpenwagen) auf der ehemaligen B 21 in Richtung Wr. Neustadt. Bei der Einfahrt zu seinem Arbeitgeber musste er die Geleise der Gutensteinerbahn queren. Er hielt dabei vor der Stoptafel an, übersah jedoch, das der Pumpenkran auf die Geleise ragte.

    Der 26-jährige Triebwagenführer aus Lödersdorf konnte nur mehr Signal geben und brachte den Zug nicht mehr zum Stillstand. Beim Zusammenstoß wurde beim Pumpenwagen das Führerhaus abgerissen und der Kraftfahrer unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert.
    Der Triebwagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu Verspätungen im Eisenbahnbetrieb.






  • Balkonbrand in Bürmoos

    Am 28.04.2002 gegen 19.40 Uhr brach am Holzbalkon einer Miet-
    wohnung in Bürmoos ein Brand aus.
    Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass Arbeiter einer
    Übersiedlungsfirma glühende Zigarettenreste in einem der Blumen-
    kästen des Balkons entsorgten. Dadurch fing die trockene Torf-
    erde Feuer, das sich anschliessend auf Holzteile des Balkons
    ausbreitete.

    15 Mann der Freiw.Feuerwehr Bürmoos konnten den Brand rasch
    unter Kontrolle bringen. Der Schaden ist gering.
    Personen kamen nicht zu Schaden.





  • Heizungsbrand in Wolfurt

    Am 27.4.2002 um 19.37 Uhr geriet im Keller eines Wohnhauses in Wolfurt durch
    einen technischen Defekt die Heizung in Brand. Personen wurden nicht
    verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr
    Wolfurt war mit 25 Mann im Einsatz und löschte das Feuer.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=536