Postzusteller blieb auf dem Dach liegen (xx)
Datum: 16.01.2016 09:05:13
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einer Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr Lilienfeld am 15.01.2015 um 13:16 Uhr alarmiert. Der Grund dafür war das ein Postzusteller auf der Bergstraße Hundsgruber in Stangental beim hinunter fahren ins Tal in einer Kehre von der Straße abkam.

Das Fahrzeug blieb 10 Meter unterhalb der Straße am Dach liegen. Der Zusteller blieb dabei zum Glück unverletzt und konnte die Feuerwehr selber alarmieren, die kurz darauf am Einsatzort eintraf. Zuerst wurde ein Brandschutz aufgebaut und dann der Wagen mittels Seilwinde auf die Reifen gestellt. Anschließend wurde er wieder auf die Straße hinauf gezogen. Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde es in der Kehre gesichert abgestellt.

Im Einsatz standen:

Feuerwehr Lilienfeld 2 Fahrzeuge mit 7 Mann
wax.at News


Quelle: Manfred Kozmich http://www.bfkdo-lilienfeld.at
Bilder: Feuerwehr Lilienfeld Christoph Gravogl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53623