PKW Bergung in Kaltenleutgeben (xxx)
Datum: 17.01.2016 14:27:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.01. 2016 wurde die Feuerwehr Kaltenleutgeben zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug in einer rutschigen Kurve von der Fahrbahn ab und landete im Graben.

Aufgrund des starken Gefälles kippte der Nissan zur Seite und blieb mit dem Dach an einer angrenzenden Baumreihe liegen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug unverletzt und selbständig verlassen und alarmierte die Feuerwehr über den Notruf 122.
Bei der Ankunft der Einsatzkräfte wurde der verunfallte PKW mittels Seilwinde gesichert und anschließend auf wieder auf die Räder verbracht. Danach wurde eine Seilschlinge an die Anhängekupplung montiert um das Fahrzeug ebenfalls mit der Seilwinde, wieder auf die Fahrbahn zu stellen. Nachdem das Schadensausmaß beim Auto nicht so groß war, konnte der Lenker die Fahrt selbständig fortsetzen. Nach rund einer Stunde, konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Michi Wagner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53630