Schwerer Verkehrsunfall - S4 Katzelsdorf - Feuerwehr sucht mittels Wärmebildkamera nach mö
Datum: 01.02.2016 09:52:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntagabend (31.01.2016) wurde die FF Wiener Neustadt sowie der Rettungsdienst (NAW und RTW WN) und die Autobahnpolizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Mattersburger Schnellstrasse (S4) gerufen. Laut den ersten Anzeigen, die bei den Helfern eingingen, soll der Pkw zu brennen beginnen und noch Personen darin sein. Als die Einsatzkräfte an der Unfallstelle auf der S4 im Bereich Katzelsdorf eintrafen, handelte es sich um keinen Fahrzeugbrand. Ein 31 jähriger Lenker kam mit seinem Audi aus noch unbekannter Ursache ins schleudern, prallte frontal gegen die Leitschiene und kam schwerst beschädigt auf der Richtungsfahrbahn Wien, entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der Lenker, welcher bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Ersthelfern aus dem Unfallfahrzeug befreit wurde, wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom NAW Wiener Neustadt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH WN gebracht. Da Anfangs gewisse Umstände dafür sprachen, dass sich noch eine zweite Person im Fahrzeug befunden haben könnte, und der Lenker keine Angaben dazu machen konnte, wurde die nähere Umgebung von den Feuerwehrmitgliedern mittels Wärmebildkamera abgesucht. Diese Suche blieb allerdings ergebnislos. Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Unfallwrack von einem privaten Abschleppunternehmen in Zusammenarbeit mit der FF Wiener Neustadt geborgen und auf Anweisung der Polizei sichergestellt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53724