Schwerer VU in Bad Ischl (xxx)
Datum: 05.02.2016 19:33:08
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Verkehrsunfall eingeklemmte Person, Kreuzung Weissenbachtal“, so lautete heute Abend die Einsatzmeldung für die Feuerwehren Mitterweissenbach, Bad Ischl und Pfandl.

Gegen 23:00 Uhr stießen aus bisher ungeklärter Ursache, zwei PKW´s auf der B145 in Mitterweissenbach frontal zusammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt vorgefunden. Drei weitere Personen konnten sich selbständig aus den Wracks befreien und wurden bereits vom Roten Kreuz erstversorgt.

Die eingeklemmte Person wurde mit dem hydraulischem Rettungsgerät befreit und dem Roten Kreuz übergeben.
Insgesamt wurden drei PKW Insassen unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Ein Lenker blieb unverletzt.

Im Anschluss wurde die Unfallstelle von herumliegenden Trümmern und ausgelaufenen Betriebsmitteln gesäubert.

Einsatzende: 00:16 Uhr

Im Einsatz standen 52 Mann mit Kdo-F, RLF-A, SRF-K, ELF, TLFA-2000, LFB und KLF von der FF Mitterweissenbach, der Hauptfeuerwache und der FF Pfandl, drei SEW und ein NEF vom Roten Kreuz und zwei Sektorstreifen der Polizei Bad Ischl.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Wacek /FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53744