Brand eines Gasthofes in Hart im Zillertal (xxxx)
Datum: 05.02.2016 19:47:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 05.02.2016 gegen 11:10 Uhr wurde die Feuerwehr Hart im Zillertal zu einem Kaminbrand im Ortsteil Haselbach mittels Pager und Sirene gerufen.
Noch bevor die Freiwillige Feuerwehr Hart ausrücken konnte wurde bekannt gegeben, dass es sich mittlerweile um einen Dachstuhlbrand handelt.

Daraufhin wurde vom Einsatzleiter, OV Lechner Stefan, die Feuerwehren Fügen und Stumm nachalarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurden weitere Atemschutzträger der Feuerwehren Uderns und Ried im Zillertal und das Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr Schwaz nachgefordert. Der Brand ist im Bereich der Küche, vermutlich durch einen Fettbrand ausgebrochen. Es wurde sofort ein Großangelegter Außenangriff mittels mehreren Rohren durchgeführt. Ein Feuerwehrmann erlitt während des Einsatzes eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Insgesamt standen 8 Atemschutztrupps im Einsatz. Gegen 13:30 Uhr konnte vom Einsatzleiter Brand aus gegeben werden. Insgesamt standen 70 Mann/Frau der Feuerwehren mit insgesamt 13 Fahrzeugen im Einsatz. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.
Im Einsatz standen: - FF-Hart im Zillertal - FF-Fügen - FF-Stumm - FF-Uderns - FF-Ried im Zillertal - FF-Schwaz - BFV-Schwaz - Rotes Kreuz Ortsstelle Kaltenbach - Polizeiinspektion Strass im Zillertal - TIGAS
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schwaiger / BFV-Schwaz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53747