Feuer in Soldatenkantine
Datum: 26.09.2003 06:10:18
Thema: Berichte in den Medien


Kurz nach Mitternach ist in der Martinskaserne in Eisenstadt ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eisenstadt und St. Georgen waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand, es entstand aber beträchtlicher Sachschaden.

Schneller Einsatz der Feuerwehr
Nur wenige Minuten nach der Alarmierung durch SMS war die Feuerwehr Eisenstadt vor Ort. Dichter Rauch schlug aus den Fenstern der Soldatenkantine.

Dieter Schirmer, Einsatzleiter: "Als wir die Flammen sahen verständigten wir noch zusätzlich die Feuerwehr St. Georgen. Wir mussten mit schwerem Atemschutz vorgehen, da es sehr starke Rauchentwicklung gab. Die Brandschutztür im Inneren hat verhindert, dass sich das Feuer weiter ausbreiten konnte. Wir konnten daher den Brand sehr rasch eindämmen"

Brandursache unklar
Wodurch das Feuer entstanden ist soll heute erhoben werden. Am wahrscheinlichsten dürfte ein defekter Automat den Brand ausgelöst haben. In der Kaserne entstand ein beträchtlicher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand.


Quelle: burgenland.orf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5378