Brandeinsatz Einöd
Datum: 23.02.2016 11:45:29
Thema: Brandeinsätze


Um 22:57 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg von der LLZ die durch den ÖWD verständigt wurde zu einem Brandeinsatz in die Mariazellerstraße in Einöd gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war die Produktionshalle einer Firma so stark verqualmt, dass nur mit schweren Atemschutz vorgegangen werden konnte.

Zwei Atemschutztrupps wurden mit Wärmebildkamera und HD Rohr zur Erkundung in die Halle beordert. Eine Produktionsmaschine bei der auch Öl aufgeheizt wird, hatte vermutlich einen technischen Defekt. Durch die darauf folgende Überhitzung der Maschinenteile wurde die gesamte Halle verqualmt. Nach Belüftung der Halle wurde die Einsatzstelle nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken. Verletzt wurde niemand.

eingesetzt waren:

FF Kapfenberg/Stadt 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräfte
Rotes Kreuz 2 Fahrzeuge 5 Einsatzkräfte
Polizei 1 Fahrzeug 2 Einsatzkräfte
ÖWD
Betriebsmeister


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53818