Kastenwagen umgestürzt
Datum: 26.09.2003 11:47:31
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FOTOSTUDIO ULLRICHGestern Abend, dem 25. September 2003 gegen halb zwölf Uhr, kam auf der Brucker Schnellstraße ein in Richtung Graz fahrender Salzburger Kleintransporter ins schleudern, prallte in die Leitschiene, stürzte um und blieb seitlich auf der zweiten Spur der S 35 auf Höhe Laufnitzdorf (Stadtgemeinde Frohnleiten) liegen.



Der Lenker blieb bei diesem Unfall unverletzt und konnte sich selbst aus seiner Zwangslage befreien.

Die um 23.40 Uhr alarmierte Feuerwehr Frohnleiten rückte mit ihren RLF, TLF, ÖF und KDO aus. Führte die erforderlichen Absperr- und Sicherungsmaßnahmen durch und baute einen Brandschutz mittels einem tragbaren Pulverlöscher und einem HD-Rohr auf.

Der zum Werkstättenwagen umgebaute Kastenwagen, wurde nach dem Entfernen aller losen und herumliegenden Teile und Sachen von der Feuerwehr aufgestellt. Die ausgeflossenen Betriebsmitteln musste die Mannschaft vom Ölschadensfahrzeug mit dementsprechenden Bindemittel binden und eine Fahrbahnreinigung durchführen. Nach freihabe der Unfallstelle durch die Exekutive beseitigte ein Frohnleitner Abschleppdienst das Unfallfahrzeug, wobei die Einsatzkräfte aus Frohnleiten diese Bergemaßnahmen unterstützten. Insgesamt waren die 18 Feuerwehrmitglieder der Stadtfeuerwehr Frohnleiten eine Stunde vor Ort.



Text: ABI d.F. Peter Kirchengast
Foto: Siegfried U L L R I C H (Foto - Studio - Drogerie) 8130 Frohnleiten, Hauptpl. 34






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5385