Übung Wohngemeinschaft ProJuventute (x)
Datum: 06.03.2016 16:00:46
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Abend des 04.03.2016 wurde in der Wohngemeinschaft von ProJuventute eine Übung durchgeführt, bei der vor allem Wert darauf gelegt wurde, dass die Kinder der Wohngemeinschaft eventuelle Angst vor der Feuerwehr ablegen und wissen, wie man sich richtig im Brandfall verhält.


Außerdem wurde ein Kind der Wohngemeinschaft, welches auch bei der Feuerwehrjugend ist, von Feuerwehrkameraden über die Steckleiter aus dem ersten Stock gerettet.
Im Anschluss übten die Betreuerinnen der Wohngemeinschaft den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher und der Löschdecke.
Unter Anleitung eines Feuerwehrkameraden konnten sie selbst versuchen, einen Brand mit diesen Löschmitteln zu bekämpfen.
Nachdem die alten Schutzjacken bereits in die Jahre gekommen waren und bei zahlreichen Einsätzen extremen Belastungen standhalten mussten, wurden neue Schutzjacken für die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Laa angekauft.
Mit diesen Jacken ist die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrkameraden wieder auf dem modernsten Stand der Technik und somit kann weiterhin für den bestmöglichen Schutz in den verschiedensten Einsatzsituationen garantiert werden.




Quelle und Bilder: Neubauer Claus / FF Laa/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53861