96.Wehrversammlung der FF Gössendorf (xxxx)
Datum: 07.03.2016 15:54:51
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die 96. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gössendorf zeigte an mehreren Beispielen wieder einmal auf, mit welchem Engagement die Mitglieder an die Sache gehen. Besonders herausgehoben wurde dabei die überaus rege Beteiligung an Ausbildungen aller Art.

Wenn die Jahresbilanz einer Freiwilligen Feuerwehr 754 Ereignisse aufweist, zusätzlich zur Bewältigung der Einsätze 88 Personen an 48 Kursen teilgenommen haben und insgesamt 13 Bewerbe beschickt wurden, dann kann der Kommandant mit Fug und Recht stolz auf seine Feuerwehr sein. So auch Hauptbrandinspektor DI (FH) Gerald Wonner, der als Kommandant der Gössendorfer Florianijünger bei der diesjährigen Wehrversammlung diese Bilanz präsentieren konnte.

Dazu kommen aber auch noch zahlreiche Veranstaltungen, die einerseits die Verbindung mit der Bevölkerung intensivieren, es andererseits aber auch ermöglichen, bei großen Beschaffungen für die Sicherheit im Löschbereich beachtliche Summen zu finanzieren. Jüngstes Beispiel aus dem vergangenen Jahr ist die Beschaffung des hochmodernen Tanklöschfahrzeuges, zu dem seitens der Feuerwehr stolze € 35.000 beigesteuert wurden!

Aber auch sonst brachte die Wehrversammlung viel Erfreuliches: So konnten zehn neue Mitglieder angelobt und zu Feuerwehrmännern befördert sowie mit Teresa Schönberger und Gottfried Erhart zwei Stützen der Feuerwehr zu Oberlöschmeistern ernannt werden. Und schließlich gab es auch noch im Bereich der Feuerwehrjugend für zehn Jugendliche Beförderungen!

Besonders geehrt wurde auch der jung gebliebene EOBI Franz Thomann, der zu seinem 75er ein Ehrengeschenk überreicht hielt.

Kommandant (und Bürgermeister) Gerald Wonner konnte zur Wehrversammlung nicht nur die nahezu vollzählige Mannschaft begrüßen, sondern auch zahlreiche Ehrengäste. So gaben u.a. in Vertretung des Bereichsfeuerwehrkommandanten der Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Hans Masser, seitens der Gemeinde Vizebürgermeister Thomas Wieltschnig, Kassier Wilfried Bund und die Gemeinderäte Rudi Brunnthaler und Thomas Gollner, seitens der Exekutive der Kommandant der PI Hausmannstätten, Kontrollinspektor Stefansl sowie der Kommandant der FF Thondorf, HBI Gernot Nahla, der Veranstaltung die Ehre.

Für Gerald Wonner und seinen Stellvertreter Gerald Zechner blieb zum Abschluss nur, noch einmal allen für den tollen Einsatz zu danken, verbunden mit der Bitte, auch weiterhin so aktiv zur Sicherheit der Gössendorfer Bevölkerung beizutragen.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Mag. Wolfgang Hübel, OLM d.V.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53875