PKW gegen LKW / PKW gegen Motorrad
Datum: 27.09.2003 08:09:14
Thema: Einsätze Allgemein


Nach einer kürzeren Einsatzpause wurde am Freitag, dem 26.9.2003 um 06:50 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt zu einem Verkehrsunfall mittels Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert. Rüst- und Tank-Traiskirchen sowie 7 Mann fuhren zum Einsatz aus.

Auf der B 17 war es im Kreuzungsbereich mit der Autobahnabfahrt zu einem Zusammenstoß eines PKW mit einem Betonmisch-LKW gekommen. Beide Fahrzeuge standen im Kreuzungsmittelbereich, der BMW vorne schwer beschädigt, der LKW links und im Bereich der hinteren Räder. Betriebsmittel flossen aus dem schwer beschädigten PKW aus. Der Lenker des PKW wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und vom Notarztteam aus Baden betreut. Ein einfacher Brandschutz wurde aufgebaut, auslaufende Betriebsmittel gebunden, sowie die Unfallstelle abgesichert.
Nach den Vermessungsarbeiten im Zuge der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie konnte der PKW mit dem Kran vom Schweren Rüstfahrzeug zur Seite gebracht werden, beim LKW musste der Federspeicher mechanisch geöffnet werden, sodann konnte auch dieses Fahrzeug verbracht werden.
Nachdem die Fahrbahn von Wrackteilen gereinigt worden war, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Der Einsatz konnte damit nach knapp zwei Stunden beendet werden.


  • PKW gegen Motorrad
    Um 17:37 Uhr des selben Tages, kam der nächste Alarm: PKW gegen Motorrad, B17, Kreuzung Gregor Mendelstrasse. Rüst-, Tank- und Kommando Traiskirchen fuhren mit 12 Mann unmittelbar nach der Alarmierung zum Einsatzort. Ein Motorradfahrer war mit einem PKW zusammengestoßen, das Motorrad lag auf der Fahrbahn, Betriebsmittel flossen aus. Der verletzte Motorradfahrer wurde vom Notarzt versorgt uns anschließend ins Spital gebracht.
    Nach dem Binden des Treibstoffes und dem Vermessen durch die Gendarmerie konnte das Motorrad händisch verbracht und die Fahrbahn gereinigt werden.
    Nach knapp 40 Minuten konnte auch dieser Einsatz beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

    www.feuerwehr-traiskirchen.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5389