142. ordentliche Wehrversammlung der Stadtfeuerwehr Kapfenberg (xx)
Datum: 14.03.2016 00:38:10
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
HBI Manfred Steinbrenner konnte bei der diesjährigen ordentlichen Wehrversammlung im Schulungssaal des Rüsthauses wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen.
Der Jahresbericht zeigte wieder die hervorragenden Leistungen der Kameradinnen und Kameraden auf.


622 Einsätze waren von 3.723 Mitglieder in 6.389 Std. wieder zu bewältigen und zusätzlich wurden für Schulungen, Übungen Ausbildung und sonstige Dienstleistungen 4.641 Tätigkeiten mit 46618 Stunden erbracht. Dies sind in Summe 5.263 Dienstleistungen mit 53.007 Stunden.
Damit liegt die Stadtfeuerwehr Kapfenberg auch heuer wieder bei den Frw. Feuerwehren steiermarkweit an der beachtlichen 2. Stelle nach der FF Leoben.
Besonders erwähnenswert war die vielen Einsätze im Juli bei den großen Sturmschäden in Kapfenberg, die über 1 Woche dauerten und die überörtlichen Waldbrandeinsätze der Flugdienststaffel in Kärnten und der Steiermark.
Die Kameraden EABI Kleinburger, EOBI Arlt, BM Polzer und HLM Fleischhacker wurden für ihre 50-jährige aktive Zugehörigkeit zur Feuerwehr und EM Dir. Detschmann für 40-jährige Zugehörigkeit besonders geehrt.
Auch weitere Beförderungen und Ernennungen wurden durchgeführt. 3 Kameraden traten wieder in die Feuerwehr ein und wurden angelobt.
Für die Großveranstalltung vom 9. bis 11. Sept. 2016 (Bundesfeuerwehr Leistungsbewerb)
wurden bereits zahlreiche Vorbereitungen mit den Feuerwehren von Kapfenberg und den Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck durchgeführt. HBI Steinbrenner dankte dafür allen beteiligten Mitarbeitern herzlich.
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny - Filmteam-Austria






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53898