FF Jugend Wissenstest in Kundl (xxxx)
Datum: 21.03.2016 16:19:47
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Am Samstag, 19.03.2016, fand bei herrlichem Frühlingswetter in Kundl, in den Räumlichkeiten der NMS Kundl, der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Daran teilgenommen haben 300 Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend aus den Bezirken Kufstein, Kitzbühel und Lienz im Alter von 11 bis 16 Jahren.

Ziel dieser Veranstaltung war es, das theoretische und praktische Wissen der Jugendlichen in Bezug auf das Feuerwehrwesen und der Ersten Hilfe zu überprüfen. Die Jungfeuerwehrmitglieder traten in den Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold an und erhielten nach erfolgreich abgelegter Prüfung das jeweilige Wissenstestabzeichen. Den anwesenden Bezirksfeuerwehrfunktionären wurden hervorragende Leistungen geboten. Sie zeigten sich sichtlich zufrieden mit dem hohen Ausbildungsstand und der Begeisterung der Feuerwehrjugend.
Nach Abschluss der Leistungsprüfung wurden von den Bezirksfeuerwehrkommandanten Hannes Mayr (BFV Kufstein), Karl Meusburger (BFV Kitzbühel), Herbert Oberhauser (BFV Lienz) und weiteren Ehrengästen die Wissenstestabzeichen (Bronze 129, Silber 85 und Gold 86) an die Teilnehmer überreicht.
Aus dem Bezirk Kufstein haben aus 21 Jugendgruppen insgesamt 168 Burschen und Mädchen teilgenommen.
Die FF Kundl als Veranstalter hatte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, wie zB: Bogen- und Luftgewehrschießen, Kistensteigen, Feuerlöscher Vorführung, Vorstellung Bergrettung und Tiroler Grubenwehr, zusammengestellt und sorgte für die Verpflegung der Teilnehmer, sowie für einen problemlosen Ablauf der Veranstaltung.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Egger / BFV Kufstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53927