Evakuierungsübung - Schule Viehofen (xxx)
Datum: 23.03.2016 07:44:12
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Freitagvormittag, den 18.03.2016 wurde in der Volksschule und in der NMS Viehofen eine Evakuierungsübung abgehalten. Zirka vier Minuten nach auslösen des Räumungsalarmes waren die beiden Schulen geräumt. Ein Trupp unter schweren Atemschutz durchsuchte alle Räume nochmals ob sich noch Personen im Gebäude befinden.

Für Direktoren, LehrerInnen und Brandschutzbeauftragte war es eine große Herausforderung, die Kinder zügig, aber ruhig aus den Klassen zu den Sammelplatz zu führen. Dort musste kontrolliert werden, ob alle Klassen vollzählig waren.




Übungsstatistik:

Datum: 18.03.2016
Übungsbeginn: 09:30 Uhr
Übungsart: Evakuierungsübung
Mannschaftsstärke: 11 Mitglieder
eingesetzte Fahrzeuge: HLF 3, KLF-W und VF Viehofen
weitere Kräfte: Polizei
Übungsleiter: BM Patrick Zeitelhofer
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Klaus Unfried / FF St.Pölten-Viehofen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53939