Tag der offenen Tür - ein toller Erfolg
Datum: 28.09.2003 08:56:24
Thema: News aus der Feuerwehr


Zu einem vollen Erfolg entwickelte sich der Tag der offenen Tür der FF Breitenau. Neben zahlreichen Gemeindebürgern von Breitenau, welche sich über das Tätigkeitsfeld "ihrer" Feuerwehr informierten, konnten auch viele der eingeladenen Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren begrüßt werden. Viele unserer Gäste zeigten sich sehr beeindruckt, wie viel Leben und "Action" der Feuerwehralltag zu bieten hat.

Weiters konnten 5 neue Mitglieder für unsere Feuerwehrjugend gewonnen werden. 4 Buben und 1 Mädchen verstärken ab sofort unseren Nachwuchs und haben damit den Mannschaftstand unserer Feuerwehrjugend auf 12 Mitglieder anwachsen lassen.

Gleich in der ersten Jugendstunde nach dem Tag der offenen Tür erfolgten eine kurze Einführung sowie die Einkleidung der neuen Feuerwehrmitglieder. Selbstverständlich wurde auch gleich ein neues Gruppenfoto sowie eine Aufnahme mit Kommandant Oberbrandinspektor Tauchner und Jugendführer Verwalter Lechner geschossen.

Wir hoffen, dass unsere neuen Mitglieder viel Spaß in der Feuerwehrjugend haben und aus ihnen einmal die Feuerwehrmänner und - frauen der Zukunft werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5398