Überraschungsparty für BR zum 50er (xxxx)
Datum: 04.04.2016 14:55:11
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Am 29.9.2016 feierte der neu gewählte Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandant-Stv. der FF St. Veit/Tr. BR Rudolf Hafellner seinen 50. Geburtstag. Anlass genug für seine St. Veiter Feuerwehrkameraden, für ihn eine Überraschungsparty im Feuerwehrhaus auszurichten.

Vorher musste noch mit dem Bürgermeister der Marktgemeinde Altenmarkt/Tr., LAbg. Josef Balber, Kontakt aufgenommen werden, da für diesen Abend Rudi Hafellner seinen Antrittsbesuch als Abschnittsfeuerwehrkommandant bei ihm geplant hatte. Josef Balber sagte einer Terminverschiebung zu und so stand der Organisation der Überraschungsparty, besser gesagt des „Überraschungseinsatzes“, nichts mehr im Wege.

Gegen 19:00 Uhr wurde Rudi Hafellner mit einer Einzel-SMS zu einem „Technischen Einsatz“ alarmiert. Davor wurden die Einsatzfahrzeuge auf dem Feuerwehrhaus-Vorplatz positioniert und ein Hydroschild aufgebaut. Beim Eintreffem beim Feuerwehrhaus wurde der Jubilar mit Blaulicht und Folgetonhorn begrüßt und musste durch einen Wasservorhang laufen. Erst danach konnte er die Glückwünsche seiner Kameraden entgegennehmen und mit einem Glas Sekt auf seinen Geburtstag anstoßen.

Neben einer großen Abordnung der St. Veiter Feuerwehrkameraden, angeführt von Kommandant HBI Josef Marschall und Ehren-Kommandant BR Johann Bertel, gratulierten auch LAbg. Josef Balber, der Leiter des Verwaltungsdienstes im AFKdo Pottenstein, HV Stephan Schildbeck und der Kommandant des Unterabschnittes 5, HBI Alexander Cepko. Seitens der Stadtgemeinde Berndorf gratulierten Vbgm. Werner Bader und die beiden Feuerwehrkameraden Stadtrat HLM Franz Rumpler und Gemeinderat HFM Kurt Kolb dem Jubilar.

Die Kameraden der FF St. Veit/Tr. wünschen ihrem Kommandant-Stellvertreter BR Rudi Hafellner auch auf diesem Wege nochmals alles Gute zu seinem Geburtstag.

Ein herzliches Dankeschön auch an LAbg. Bgm. Josef Balber, er ist auch Mitglied der FF Altenmarkt, der durch seine Bereitschaft den Termin mit BR Hafellner zu verschieben erst die Überraschungsparty ermöglichte.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Johannes Weinbauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53983