Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash (xx)
Datum: 04.04.2016 15:41:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Heute nach Mittag kam es bei auf der B14 in Tulln zwischen Drakenkreisverkehr und Bahnüberführung zu einem Frontalcrash eines Toyota RAV4 und eines Klein-LKW eines Tiefkühlkostlieferanten.

Dabei wurden die Lenkerin des SUVs und der LKW-Fahrer in ihren Wracks eingeklemmt. Durch die Wucht des Zusammenpralles wurde der LKW auf die Leitschiene geschleudert und drohte über die Böschung zu stürzen. Die Feuerwehr Tulln Stadt sichert zunächst den Laster und begann bei beiden Fahrzeugen mit der Menschenrettung. Die Polizei sperrte zeitgleich die Bundesstraße während der Rette- und Bergmaßnahmen. Das Rote Kreuz Tulln übernahm die Verletzten von der Feuerwehr und brachte sie in die Tullner Universitätsklinik. Nach der Unfallaufnahmen durch die Polizei barg die Feuerwehr die Unfallfahrzeuge und stellte sie sicher ab.
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53986