ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach Serie von Motorradunfällen im Einsatz
Datum: 29.09.2003 06:07:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Toter, mehrere Verletzte

Wien (ÖAMTC-Presse) - Gleich drei Mal mussten ÖAMTC-Notarzthubschrauber Sonntag am frühen Nachmittag in Salzburg zu Einsätzen nach schweren Verkehrsunfällen mit Motorrädern fliegen.

Kurz vor Mittag erlitt ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Thalgau schwere Verletzungen. Christophorus 6 flog ihn ins UKH-Salzburg.

Zu einem weiteren schweren Unfall, an dem ein Pkw und zwei Motorradfahrer beteiligt waren, wurde wenig später Christophorus 14 auf die Paß Gschütt Straße (B 166) zwischen Abtenau und Rußbach gerufen. Ein schwerst verletzer 52-jähriger Biker wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins LKH nach Salzburg geflogen. Den zweiten Motorradfahrer brachte das Rote Kreuz ins Krankenhaus nach Salzburg.

Wenige Kilometer entfernt ereignete sich kurz darauf auf der Lammertal Straße (B 162) bei Scheffau ein folgenschwerer Unfall. Beteiligt waren wieder ein Motorrad und ein Auto. Für den Motorradfahrer kam hier jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unglücksstelle. Die schwer verletzte Pkw-Beifahrerin wurde von Christophorus 6 ins LKH nach Salzburg geflogen, drei weitere Pkw-Insassen brachte das Rote Kreuz ins Krankenhaus.

(Forts. mögl.) ÖAMTC-Informationszentrale / Gü

Rückfragehinweis: ÖAMTC-Informationszentrale
Tel.: (01) 71199-1795

www.oeamtc.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS0042 2003-09-28/15:19

281519 Sep 03

© APA OTS GmbH und der jeweilige Aussender. Die Inhalte dienen ausschließlich zur redaktionellen Verwendung und zur individuellen Information des Nutzers. Eine unveränderte Verwendung der Texte, Bilder, Grafiken und Videos auf einer nicht durch die APA OTS GmbH autorisierten Homepage ist ebenso wie eine Speicherung in Datenbanken oder eine sonstige Weitergabe an Dritte nicht gestattet. Ebenso sind Direktlinks auf OTS-Datenbankaufrufe untersagt. Für den Fall, dass Sie die Inhalte weitergeben, speichern oder gewerblich nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an APA OTS unter ++43-1/36060-5300 bzw. info@ots.at.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5399