Türöffnung nach Suizidankündigung
Datum: 15.04.2016 09:05:10
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Mit den Alarmstichworten „Türöffnung, Person in Wohnung Suizid angekündigt“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge am Abend des 14.04.2016 in eine Wohnhausanlage in die Max Schrems-Gasse alarmiert.


Bereits kurze Zeit später rückten Tank 1 sowie Steig Brunn aus. An der Einsatzstelle wurde der Einsatzleiter durch die bereits anwesende Polizei eingewiesen. Anschließend gab er den Befehl zur Aufstellung der Teleskopmastbühne direkt vor dem Objekt sowie zur parallelen Türöffnung der Wohnung im 7. Stock über das Stiegenhaus. Mittels Steig machten sich drei Mann von außen auf den Weg zum Balkon. Dort konnten die Kameraden die glücklicherweise unversehrte Wohnungsbesitzerin auf sich aufmerksam machen und diese zum Öffnen der Türen bewegen. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei sowie den Rettungsdienst übergeben und die gesamte Mannschaft konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

wax.at News
wax.at News


Fotos & Text: FF Brunn am Gebirge





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54009