Braumbrände in Straßwalchen
Datum: 29.09.2003 06:18:27
Thema: Brandeinsätze


Am 27.09.2003, um 14.22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen zu einem Kastanienbaumbrand nach Holzfeld, Gem. Straßwalchen, gerufen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da der Baum im Inneren morsch war und unzugängliche Hohlräume aufwies.

Die durchgeführte Brandermittlung ergab, dass der Brand durch Einbringung einer offenen Flamme entstanden ist. Am selben Tag um 21.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen abermals zu einem Baumbrand gerufen. Diesmal war das Brandobjekt die Pfarrlinde in Straßwalchen. Hier gestalteten sich die Löscharbeiten noch schwieriger, da der Baum größer war und noch mehr Hohlräume vorhanden waren. Die durchgeführte Brandermittlung ergab die gleicheUrsache wie beim ersten Brand. Laut Aussagen von Zeugen, haben sich vor Brandausbruch Jugendliche im Bereich der Pfarrlinde aufgehalten. Wie hoch der entstandene Schaden und die Kosten der Feuerwehreinsätze sind, ist derzeit nicht bekannt.

Zusatz:
Zweckdienliche Hinweise bitte an den Gendarmerieposten Straßwalchen - Tel.: 059133/5128100.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5401