Reh steckt in Gartenzaun (xxx)
Datum: 19.04.2016 13:27:11
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem ganz besonderen Einsatz wurde die Feuerwehr Puchheim heute früh in die Gmundner Straße in Attnang-Puchheim gerufen. Ein Hausbesitzer enddeckte dort ein Reh, das im Gitterzaun zwischen den Streben feststeckte und sich nicht mehr selbstständig aus dieser Zwangslage befreien konnte. Ein herbeigerufener Jäger alarmierte die Feuerwehr zur Hilfeleistung. .

Bis zum Eintreffen der Florianis wurde das Reh von zwei Jägern und einem Nachbarn gehalten. Da das Tier durch seine eigenen Befreiungsversuche einen sichtlich erschöpften Eindruck machte, war ein schnelles Handeln notwendig. Unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgeräts wurden die Streben des Gitterzaunes auseinander gespreizt und so konnte das Reh aus seiner misslichen Lage befreit und anschließend vom den beiden Jägern wieder im angrenzenden Wald in Freiheit entlassen werden
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Puchheim Kapeller Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54023