Moped-Auto komplett abgebrannt (xxxx)
Datum: 19.04.2016 14:33:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Sonntagnachmittag den 17.04.2016 um 14:46 Uhr, wurden die Feuerwehren Schrambach, Lilienfeld, BTF-Marktl und Tradigist zu einem Fahrzeugbrand am Morigraben alarmiert.

Ein älteres Ehepaar das gerade auf dem Nachhauseweg war nach Hofstetten, fing ihr Moped Auto, aus noch ungeklärter Ursache zu brennen an. Eine Kameradin von der Feuerwehr Rabenstein die gerade die Straße entlang kam, wählte sogleich den Notruf. Das Ehepaar konnte zum Glück noch selber das Fahrzeug verlassen.

Als die ersten Feuerwehr-Fahrzeuge eintrafen, war das Fahrzeug schon komplett abgebrannt. Durch die enorme Hitze verflüssigte sich das Metall und der Asphalt ging auf. Sofort wurden von zwei Seiten mit einem Löschangriff begonnen. Das Rote Kreuz Traisental betreute das Ehepaar, das einen Schock hatte. Nachdem das Fahrzeug gelöscht war mit Schaum und Wasser, wurde es vom angrenzenden Landwirt auf die Seite geschoben. Die Reste vom Fahrzeug wurden von der Feuerwehr weggekehrt und die Straßenmeisterei verständigt.

Im Einsatz standen:

FF Schrambach 2 Fahrzeuge 8 Mann

FF Lilienfeld 1 Fahrzeug 4 Mann

BTF Marktl 1 Fahrzeug 4 Mann

FF Tradigist 3 Fahrzeuge 18 Mann
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Manfred Kozmich; http://www.bfkdo-lilienfeld.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54038