Zurück in die Vergangenheit - FF St. Pölten-Viehofen (x)
Datum: 25.04.2016 17:55:47
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Unter diesem Titel, veranstaltete das KDO am Samstag den 16.04.2016 einen gemeinsamen Abend für alle " Jung-" und "Altkameraden".
Ziel war es, den jüngeren Generationen von Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen die Arbeiten und Tätigkeiten ihrer Vorgänger bis in die 90iger Jahre vorzustellen und unsere viel geschätzten "alten Hasen" in Erinnerungen schwelgen und dabei die Zuseher teilhaben zu lassen.

Mit Schilderungen ihrer Erinnerungen zu den Bildern über Einsätze, Übungen und Aktivitäten lösten sie so manche Verwunderung und Verblüffung aus.
Möglich war dies mit einer Vielzahl an alten Dias und Filmen welche von unserem Sachbearbeiter Feuerwehrgeschichte in mühevoller Arbeit digitalisiert wurden.
Aber nicht nur in der Vergangenheit wurde geschwelgt.
Um die Änderungen der modernen und schnelllebigen Zeit aufzuzeigen wurden aktuelle Fotos über den Einsatz- und Übungsdienst präsentiert.
Hier wurde bildlich aufgezeigt, wie stark sich die Tätigkeiten, die Bekleidung, die Ausrüstung und das Vorgehen bei Einsätzen in den letzten 10-20 Jahren verändert hat.
Anhand dieser Präsentation waren zum Schluss beide Seiten gleich beeindruckt und führten die Generationen wieder stärker zusammen.

Abschließend möchten wir einen großen Dank an den Initiator und für die Durchführung verantwortlichen, unseren Verwalter Unfried Kurt aussprechen.


Quelle und Bilder: Unfried Klaus






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54058