Zwei Bienenstöcke fordern Feuerwehreinsatz in Gloggnitz! (xxxxx)
Datum: 12.05.2016 05:51:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu zwei Imkereinsätzen wurde heute Freitag den 6. Mai in die Feuerwehr Gloggnitz Stadt alarmiert.
Anfänglich gab es die Vermutung dass Wespen ein Nest in der Steinmauer im Bereich des Innenhofes auf Schloss Gloggnitz gebaut hätten.

Nachdem vor ort eine Lageerkundung mit dem gleichzeitig alarmierten Imker Herrn Wimmler durchgeführt wurde entschied sich Einsatzleiter BR Thomas Rauch die Bienen an ihrem Standort in der Steinmauer zu belassen. Da auch seitens des Imkers keine Gefahr für Menschen zu erwarten ist können die für dieses Wochenende geplanten Hochzeiten ungehindert stattfinden.

Nur wenige Stunden nach der ersten Alarmierung zu einem Bienenschwarm im Schloß Gloggnitz
gab es erneut eine Alarmierung für die Feuerwehr Gloggnitz Stadt. Diesmal ließ sich in der Unteren Silbersbergstraße ein Bienenschwarm in einer Rotbuche nieder. Laut Imker Herrn Wimmler dürfte dieser Bienenschwarm rund 15 bis 20.000 Bienen beinhalten. Der Schwarm wurde anschließend in einen geeigneten Bienenstock übersiedelt.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Einsatzdoku.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54120