Rotkreuz-Gemeinschaft feiert Geburtstag (xxx)
Datum: 13.05.2016 11:49:14
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Der Geburtstag von Henry Dunant, dem Gründer der weltumspannenden, humanitären Organisation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaft, gibt dem Roten Kreuz einen besonderen Anlass, das Fest zum Weltrotkreuztag zu begehen.

Seine Idee, Menschen in Not zu helfen, unabhängig von Nationalität und Zugehörigkeit, ist es, die dem Roten Kreuz zu Grunde liegt. Diese Idee ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes heute wie damals bewegt. Das Rote Kreuz Niederösterreich widmet dieses Jahr und ganz besonders die Rotkreuz-Tage jenen Menschen, die sich für Menschen in Not engagieren - den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ob als Freiwillige, Zivildienstleistende oder beruflich im Roten Kreuz tätig.

Im Rahmen der Rotkreuz-Tage 2016 waren auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksstelle St. Pölten unterwegs, um der Bevölkerung die Organisation Rotes Kreuz mit ihren Dienstleistungsbereichen näher zu bringen.

In den Einkaufszentren City Super Center und Traisenpark standen die Rotkreuz-Teams Interessierten mit Informationsmaterial und Erste-Hilfe-Tipps zur Verfügung.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Frank Sebastian (OERK-N STP) -www.n.roteskreuz.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54161