Entlaufene Kuh hielt Ischler Einsatzkräfte auf Trab (xx)
Datum: 23.05.2016 06:47:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Um 19:50 Uhr wurde die Feuerwache Perneck zu einer Tierrettung alarmiert.

Eine Kuh entkam aus einem Stall. Beim Eintreffen der Pernecker Kameraden, war das Tier nicht mehr auffindbar. Somit wurde die Hauptfeuerwache mit der Drohne, um die Suche aus der Luft zu unterstützen, nachalarmiert.

wax.at News


Während der Anfahrt, konnte die Mannschaft von Kommando Bad Ischl, das Rind in der Grazerstraße stadteinwärts laufend sichten. Somit wurde das Suchgebiet auf den Stadtkern eingegrenzt.

Im Bereich der evangelischen Kirche, konnte das Tier mit den Feuerwehr- und Polizeifahrzeugen eingekreist werden. Ein herbei gerufener Tierarzt betäubte die Kuh.

Anschließend wurde es in einem Hänger wieder in den heimischen Stall verbracht.
Ein Eingreifen des Sondereinsatzkommandos Cobra war somit nicht mehr notwendig.

Im Einsatz standen 20 Mann der Feuerwache Perneck und der Hauptfeuerwache Bad Ischl mit drei Fahrzeugen, sowie zwei Streifen der Polizei. Die Feuerwache Reiterndorf war im Zeughaus auf Bereitschaft.

Quelle und Bilder: FF Bad Ischl / Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54198