Leitungsbruch einer Schaumlöschanlage in einem Schwechater Industriebetrieb (xx)
Datum: 23.05.2016 07:03:17
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Abend des 21.05.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem Brandmeldealarm in einen Schwechater Industriebetrieb alarmiert.
Bei unsere Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um einen Rohrbruch an der Sprinkleranlage, in welche Schaummittel zudosiert wird, handelt. Die gesamte Halle mit rund 3.000m² war bereits in Brusthöhe mit Schaum geflutet.

Um ein weiteres Austreten des Schaummittels zu verhindern, wurden die Absperrventile der Sprinkleranlage abgesperrt. Stromverteiler ausser Betrieb genommen und sämtliche Notausgänge ins Freie geöffnet um den schaum abfließen zu lassen.
Der zuständige Brandschutzbeauftragte sowie der Sprinklerwart übernahmen die weiteren Maßnahmen.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwechat / Maximilian Puhane






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54207