Anton Brandauer Vizepräsident im CTIF
Datum: 01.10.2003 04:32:42
Thema: News aus anderen Organisationen


FOTO: BRANDAUSGroßer Erfolg für Österreichs Feuerwehren in Budapest: Der Salzburger Landesfeuerwehrkommandant Anton Brandauer ist dort am Wochenende von den Delegierten der 40 Mitgliedsstaaten zum Vizepräsidenten des Weltfeuerwehrverbandes gewählt worden.


Die Wahl erfolgte mit überwältigender Mehrheit: 26 von 28 möglichen Delegiertenstimmen entfielen auf Brandauer.
?Von den Feuerwehren in Österreich sind in der Vergangenheit immer wieder wesentliche Impulse für das Internationale Feuerwehrwesen ausgegangen. Mit Anton Brandauer als CTIF-Vizepräsident wird dieser für beide Seiten erfolgreiche Weg nun fortgesetzt?, gratuliert der Präsident des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes, Ing. Manfred Seidl.

Bei der CTIF-Delegiertenversammlung in Budapest ging gleichzeitig die national und international erfolgreiche Feuerwehrkarriere von Bundesfeuerwehrrat Dr. Alfred Zeilmayr aus Oberösterreich zu Ende. Dr. Zeilmayr schied mit Erreichen der Altersgrenze für den Aktiven Feuerwehrdienst aus eigenem Wunsch als Generalsekretär des CTIF aus. In dieser hochrangigen Funktion war Dr. Zeilmayr innerhalb des Weltfeuerwehrverbandes CTIF für die Feuerwehrjugend, Ausbildung und Feuerwehrleistungsbewerbe zuständig gewesen.

Das CTIF ist eine politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation aller Feuerwehrangehöriger der Welt. Das CTIF dient ausschließlich gemeinnützigen Zwecken.

www.ctif.org

Test & Bild: brandaus.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5422