Tierrettung in Sieghartskirchen (xx)
Datum: 30.05.2016 11:59:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Das schöne Wetter dürfte eine kleine Katze etwas zu übermütig gemacht haben. Gestern (27.5.) wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen (Bez. TU) zu einer Tierrettung in der Pressbaumerstraße alarmiert.
Ein kleines Katzenbaby saß in einer Dachrinne und miaute hilfesuchend. Anwohner hörten bereits längere Zeit die Rufe der kleinen Katze. Sie konnten das hilflose Tier nicht vom Dach locken - zu verängstigt war das Katzenbaby. Daher verständigten sie die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Sieghartskirchen rückte zu dieser Tierrettung mit dem RLF aus. Die Schiebeleiter wurde vorsichtig in Stellung gebracht und ein Feuerwehrmitglied stieg zur Dachrinne hinauf. Mit Zurufen konnte er die Katze zu sich locken und über die Leiter wieder sicher auf den Boden bringen. Der anfänglich verängstigte Stubentiger fühlte sich am Boden bei unseren Feuerwehrmitgliedern schon sichtlich wohler als in luftigen Höhen.

Zur weiteren Obhut konnte die Katze den Bewohnern in der Nachbarschaft übergeben werden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54225