Verkehrsunfall auf der B9 Höhe Kreisverkehr (xxxx)
Datum: 03.06.2016 14:42:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Verkehrsunfall auf der B9 Höhe Kreisverkehr, hieß es am 30.05.2016 für die FF Fischamend. Da gerade einige Mitglieder mit Wartungsarbeiten im Feuerwehrhaus beschäftigt waren konnte das Voraus und das WLF unverzüglich zur Einsatzstelle ausrücken.

Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und riss einen Wegweiser aus der Verankerung und kam schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum stehen. Die Mitglieder banden ausgelaufene Betriebsmittel, reinigten die Fahrbahn von Wrackteilen und entfernten den fahrunfähigen PKW.

Während dieses Einsatzes erreichte Einsatzleiter HBI Christian Pichler ein Hilferuf einer besorgten Wohnungsinhaberin, dass sie ein in Bau befindliches Wespennest auf ihrem Balkon vorgefunden hat und Sie allergisch auf Wespenstiche reagiere bat sie um Hilfe der Feuerwehr. Sogleich rückte das neu in Dienst gestellte "Rüstfahrzeug" aus und entfernte das Nest.

Nach rund zwei Stunden konnten die Mitglieder wieder einsatzbereit einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Ceyka; www.feuerwehr-fischamend.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54245