Wassergebrechen - Keller unter Wasser (xx)
Datum: 03.06.2016 15:30:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Nach einer ruhigen Nacht begann der nächste Tag bereits um 8:18 Uhr für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf. Eine Hausbesorgerin bemerkte am 3. Juni 2016 Wassergeräusche im Keller und verständigte daraufhin die Feuerwehr.

Als die Feuerwehrmitglieder in der Zipsgasse eintrafen, wurde sofort die Wasserzuleitung zum Einfamilienhaus abgedreht, ein Wassersauger in Stellung gebracht und das Wasserwerk kontaktiert. Trotz der getroffenen Maßnahmen hörte das Wasser nicht auf zu rinnen. Grund dafür ist der Hauptwasserzubringer der sämtliche Häuser der Wohnungsreihe versorgt. Nachdem dieser in der Helferstorferstraße geschlossen wurde, konnte das Wasser aus dem Keller entfernt werden. Nach rund 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden und die acht Mitglieder mit ihren zwei Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Behebung der eigentlichen Ursache am Hauptwasserzubringer erfolgt durch Fachunternehmen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54262