Gefährlicher Müllbehälterbrand in einem Mehrparteienhaus (xxx)
Datum: 08.06.2016 10:19:51
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gegen 2.50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf zu einem Brandverdacht in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Eine Anruferin bemerkte starken Rauch im gesamten Stiegenhaus. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass zwei Altpapiercontainer im Müllraum des Wohnblocks zu brennen begonnen haben.

Durch sofortiges Ablöschen mittels HD-Schnellangriff konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der starken Verrauchung des Stiegenhauses entschied sich Einsatzleiter OBI Christoph Charvat, die Freiwillige Feuerwehr Baden- Weikersdorf nach zu alarmieren. Gemeinsam wurde dann, unter schwerem Atemschutz, mit drei Überdruckbelüftern begonnen, jedes Stockwerk einzeln rauchfrei zu bekommen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Anwohner zu Schaden gekommen sind wurde ebenfalls das Rote Kreuz um Unterstützung angefordert.
Da einige Stunden zuvor schon mehrere Müllinseln im Stadtgebiet gebrannt haben, wurde die gesamte Wohnhausanlage kontrolliert um weitere Brände aus zu schließen.
Nach Versorgung der Gerätschaften konnte um 5.30 die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Georg Mrvka; www.ff-baden-leesdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54271