LKW rammt Balkon in Bad Ischl (xx)
Datum: 08.06.2016 10:35:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
"Stelzhammerkai, LKW steckt in Haus, Haus droht einzustürzen", so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher
heute um 10:39 Uhr die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl, sowie der Feuerwache Reiterndorf alarmiert wurden.





Ein Lenker fuhr mit seinem LKW am Stelzhammerkai. Dabei kollidierte er mit einem Balkon, welcher durch den Zusammenprall völlig zerstört wurde. Gottlob waren zum Unfallzeitpunkt keine Personen am Balkon.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuges „Rüstlösch Bad Ischl“, stellte sich bei der Lageerkundung heraus, dass das Haus selbst nicht einsturzgefährdet ist, jedoch aber das Dach, welche über dem Balkon angebracht ist. Der Einsatzort wurde entsprechend abgesichert, sodass Personen diesen nicht passieren konnten.

Die Kameraden der FF Bad Ischl räumten die Balkonteile zur Seite, sodass der verunfallte LKW die Unfallstelle verlassen konnte.

Ein Bauunternehmen wurde verständigt, und wird nun die Sicherungsarbeiten am Balkon bzw. dessen Daches durchführen.

Um 11:30 Uhr war der Einsatz für Feuerwehrkameraden somit zu Ende.

Von der FF Bad Ischl waren 17 Mann mit ELF und RLF-A2000 im Einsatz, 5 Mann der FW Reiterndorf waren in Bereitschaft.

wax.at News


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54280