Auto gegen Weinkeller, Auto gegen Lok und Auto gegen Auto
Datum: 02.10.2003 06:57:11
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Melk
  • Auto schleuderte gegen zwei Weinkeller - Bezirk Horn
  • PKW von Zug erfasst - Bezirk Amstetten

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Melk
    Am 1.10.03, gegen 13.50 Uhr, lenkte ein 19-jähriger Mann, wh. in Kilb, seinen Pkw auf der B-39 aus Richtung Kilb kommend in Richtung Obergrafendorf. Am Beifahrersitz befand sich seine Freundin. Beide waren angegurtet. Zur selben Zeit lenkte ein 65-jähriger Pensionist gemeinsam mit seiner Gattin seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Bei Stkm. 5,2 kam der jüngere Pkw- Lenker aus bisher unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve auf den linken Fahrstreifen, wo er dann sein Fz nach rechts verriß und nach ca. 50 m in den rechten Straßengraben geriet. Dort bohrte sich der Pkw frontal in die Böschung und wurde daraufhin zurück auf die B-39, direkt vor das Auto des entgegenkommenden Lenkers, geschleudert. Dieser konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden alle Beteiligten unbestimmten Grades verletzt und mit den NAW, bzw. Notarzthubschrauber in die KH- Melk und St. Pölten verschafft. Die Alkotests verliefen negativ.

  • Auto schleuderte gegen zwei Weinkeller - Bezirk Horn
    Eine 19-jährige aus 3720 Gaindorf lenkte am 01.10.2003, um 06.50 Uhr, einen Kombi auf der Bundesstraße 35, Gem.-Gebiet Burgschleinitz, von Maissau kommend in Richtung Burgschleinitz, Bez Horn, NÖ. Sie war angegurtet, alleine im Fahrzeug, und auf dem Weg zur Arbeitsstätte. Auf Höhe des StrKm 34,8 kam sie infolge Unachtsamkeit auf das rechte Straßenbankett, schleuderte über die rechte Straßenböschung und stieß gegen zwei rechts neben der Bundesstraße befindliche Weinkeller. Die 19-jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels NAW Horn in das Waldviertel-klinikum Horn eingeliefert.

  • PKW von Zug erfasst - Bezirk Amstetten
    Eine 47jährige Krankenschwester aus 1180 Wien fuhr am 30. September 2003, um 10.27 Uhr mit ihrem PKW von Opponitz kommend in Richtung St.Georgen/R bzw B 31.
    Beim unbeschrankten Bahnübergang St. Georgen/R, Strkm 14,8, Bahnkm 35,5, versuchte sie trotz Herannährung der ÖBB-Ybbstal- bahn, die Bahnkreuzung zu übersetzen. Unmittebar als sie sich auf den Geleisen befand, sezte angeblich der Motor aus. Nach ihren Angaben gelang es nicht das Fahrzeug wieder zu starten bzw vom Gleiskörper zu bringen. Die ÖBB-Ybbstalbahn, Zugsnummer 6905 stieß trotzt sofortiger Notbremsung mit der Frontseite der Lok, Loknummer 2095-08, gegen das rechte hintere Heck des PKWs, wobei dieser durch den Anprall um die eigene Achse geschleudert (180° Drehung) wurde und neben dem Geleise zum Stillstand kam. Die 47-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das KH Waidhofen/Y eingeliefert und stationär aufgenommen. Am PKW entstand Totalschaden. Der Lokführer und der Zuginsasse blieben unverletzt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5429