LKW-Bergung zwischen Weins und St. Oswald (xx)
Datum: 13.06.2016 06:58:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Donnerstag, den 09. Juni wurde die Freiwillige Feuerwehr Amstetten mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Weins-Ysperdorf und St. Oswald (Bezirk Melk) auf eine Landesstraße zwischen Weins und St. Oswald gerufen.

Gegen 21:45 Uhr rückte die Feuerwehr Amstetten mit dem Kranfahrzeug sowie mit den zwei weiteren Begleitfahrzeugen zur LKW-Bergung aus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Amstetten, Weins-Ysperdorf und St. Oswald mussten gemeinsam den mit 24to Pressspannplatten beladenen Lastkraftwagen in mehrere Mulden umladen. Nach den Umladetätigkeiten konnte erst mit der Bergung des verunfallten LKWs begonnen werden. Der Lenker konnte glücklicherweise unverletzt aus seiner Fahrerkabine aussteigen!

Seitens der Feuerwehr Amstetten standen 16 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen die ganze Nacht im Einsatz! Erst in den frühen Morgenstunden konnte die Mannschaft wieder einrücken!
wax.at News


Quelle und Bilder: Abschnittsfeuerwehrkommando Amstetten Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54304