Treibstoffaustritt in Stumm im Zillertal (xxx)
Datum: 13.06.2016 07:05:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag dem 10.06.2016 wurde gegen 18:30 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Stumm zu einem Treibstoffaustritt im Ortszentrum von Stumm alarmiert. Ein Reisebus riss sich bei seiner „Jungfernfahrt“ den Treibstofftank auf.

Ein deutscher Reisebus fuhr mit einer Reisegruppe in Stumm zu einem Hotel. Bei der Einfahrt Richtung Hotel riss sich der Reisebus den Dieseltank auf woraufhin der Treibstoff auslief. Die Feuerwehr Stumm alarmierte aufgrund der Enormen Menge von ca. 150L Diesel weitere Feuerwehren zur Unterstützung nach. Die Feuerwehren Kaltenbach, Ried im Zillertal, Uderns und Jenbach brachten weitere Säcke an Ölbindemittel. Leider gelangte auch Diesel in die Örtliche Kanalisation und in den Gießen worauf hin durch die Feuerwehren eine Ölsperre errichtet wurde damit kein Treibstoff in den Ziller fließen kann. Es wurde auch eine Spezialfirma und eine Entsorgungsfirma angefordert um die Feuerwehren zu Unterstützen. Gegen 00:30 Uhr konnte der havarierte Bus in eine Werkstatt geschleppt werden. Gegen 01:00 Uhr konnten die letzten Feuerwehren in die Gerätehäuser einrücken.

Im Einsatz standen:
- Freiwillige Feuerwehr Stumm
- Freiwillige Feuerwehr Kaltenbach
- Freiwillige Feuerwehr Ried im Zillertal
- Freiwillige Feuerwehr Uderns
- Freiwillige Feuerwehr Jenbach
- Fa. Innotec
- Fa. DAKA
- Abschleppdienst
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Schwaiger; FF Kaltenbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54306