Geiselnahme - Sicherheitsübung im NÖ Landhaus
Datum: 02.10.2003 07:14:32
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: BTF LandhausBombenalarm, Geiselnahme, Demonstration... Das NÖ Landhaus mit Sitz des Landtages, der Landesregierung, der Hoheitsverwaltung, der Sicherheitsdirektion und des Landesgendarmeriekommandos muss auf derartige Notfälle vorbereitet sein.


Am 1. Oktober 2003 übten der Krisenstab der Landesregierung gemeinsam mit Gendarmerie,

Polizei, Cobra, Betriebsfeuerwehr, Rotem Kreuz und Akut-Team des Landes NÖ den

Notfall "Geiselnnahme". Gemäß den internen Alarmplänen erfolgte um 13.00 Uhr auch das Ausrücken der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus. Es galt den Brandschutz sicher zu stellen, die Einheiten der Exekutive durch das unterirdische Labyrint zum Einsatzort zu lotsen, die evakuierten Personen in die festgelegten Betreuungsareale zu führen, dort zu registrieren und zu betreuen.

Lesen Sie mehr auf www.noel.gv.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5432