Schwerer Verkehrsunfall - PKW gegen PKW (xxx)
Datum: 17.06.2016 12:26:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
urz nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft nach dem Fahrzeugbrand in Roseldorf wurde die Feuerwehr Sitzendorf gemeinsam mit der Feuerwehr Frauendorf zu einem Fahrzeugbrand von Sitzendorf Richtung Niederschleinz alarmiert.

An der Unfallstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine Frontalkollision zwischen zwei PKW nach einem Überholmanöver handelte. Dabei ging ein Fahrzeug in Flammen auf. Eine am Einsatzort zufällig vorbeikommende Polizeistreife aus Ziersdorf griff rasch zu einem Feuerlöscher und konnte so den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte unter Kontrolle bringen.

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurden die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Notarztes aus Hollabrunn durch die Feuerwehrkräfte erstversorgt. Währenddessen wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden. Nach dem Abtransport der beiden verletzten Personen in das Landesklinikum Waldviertel Horn wurden die Feuerwehren Maissau und Ziersdorf für den Abtransport der beiden zerstörten Fahrzeuge alarmiert.

Nach rund 2 Stunden konnte der Verkehr durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Im Einsatz standen:

FF Sitzendorf
FF Frauendorf
FF Maissau
FF Ziersdorf
Polizei Ziersdorf
Rettung Hollabrunn
Notarzt Hollabrunn
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Hinteregger;






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54328