LKW Bergung in Kleinhöflein (x)
Datum: 20.06.2016 17:15:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 17.06.2016 um 08:55 Uhr wurde die FF Kleinhöflein zu einer LKW-Bergung alarmiert.
Ein mit Grabsteinen beladener LKW war bei der Zufahrt zum Friedhof in Kleinhöflein abgerutscht und konnte sich aufgrund des aufgeweichten Bodens nicht aus eigener Kraft befreien. Ein ortsansässiger Landwirt sicherte mit seinem Traktor bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug vor weiterem Abrutschen.


Helmut Neubauer, der Einsatzleiter der FF Kleinhöflein, entschied angesichts des Gewichtes des LKWs von rund 18 Tonnen, die FF Retz anzufordern. Parallel dazu wurde von der FF Kleinhöflein die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und der LKW mittels Greifzuges vor weiterem Abrutschen gesichert.
Die FF Retz zog den LKW schließlich in Zusammenarbeit mit der FF Kleinhöflein, die während der gesamten Bergung die Sicherung des LKWs mithilfe des Greifzuges sicherstellte, mit einer Seilwinde zurück auf die Straße.
Nach ungefähr 1,5h konnten beide Feuerwehren wieder einrücken.
Eingesetzte Kräfte:
FF Kleinhöflein mit 2 Fahrzeugen und 9 Mitgliedern
FF Retz mit 4 Fahrzeugen und 11 Mitgliedern
Polizeiinspektion Retz


Quelle und Bilder: FF Kleinhöflein - Öffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54345