Rettungshund findet in Not befindlichen 80 jährigen Mann!! (x)
Datum: 24.06.2016 12:12:18
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Dies konnte heute Hundeführer Heinrich Seethaler aus Brück in Kärnten mit seiner 3 ½ jährigen Schäfer Mischlingshündin unter Beweis stellen!!
Die in Ausbildung stehende Hündin setzte heute das bereits erlernte in die Tat um und konnte so einen 80jährigen Pensionisten, der nach einem Schwächeanfall am Boden zu liegen kam, auffinden und durch das Bellen ihren Hundeführer signalisieren das sie einen Menschen in Not gefunden hatte.


Hundeführer Seethaler leistete sofort Erste Hilfe und setzte den Notruf ab, sodass der Mann in kürzester Zeit vom alarmierten Roten Kreuz weiter versorgt und in das Krankenhaus gebracht werden konnte.


Quelle und Bilder: ÖRHB BPR






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54356