Neue Türe fürs Feuerwehrhaus Unterradlberg (x)
Datum: 30.06.2016 12:32:34
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Mit stolzen 35 Jahren zählt das Feuerwehrhaus in Unterradlberg zu den ältesten im St. Pöltner Stadtgebiet. Dementsprechend hatte auch die Eingangstüre - ebenso betagt - zwar schon viele Leute kommen und gehen, aber auf jeden Fall bessere Zeiten gesehen. Da das Gebäude in den letzten Jahren schon verschiedene Sanierungsmaßnahmen erfahren hatte, war es nun aus energietechnischer Sicht auch an der Zeit, die Eingangstüre zu tauschen.


Die Stadt St. Pölten hat dankenswerterweise die Anschaffungskosten von ca. EUR 4.000,- übernommen, die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg haben die notwendigen Anpassungsarbeiten am Gebäude im Ausmaß von ca. 20 Stunden in Eigenregie durchgeführt.

Wir bedanken uns deshalb aufs Herzlichste bei der Stadt St. Pölten, insbesondere beim zuständigen Stadtrat für das Feuerwehrwesen Mag. Johann Rankl und dem Leiter der Stabsabteilung Präsidiale Mag. Willi Stiowicek für diese großartige Unterstützung, die uns helfen wird, das Haus ein Stück energieeffizienter zu betreiben und zu erhalten.

Quelle und Bilder: Wittmann Karin; www.facebook.com/ff.unterradlberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54391