VKU B52 zwischen Mörbisch/See und Rust (xxx)
Datum: 09.07.2016 07:39:58
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 07.07.2016 um 11:56 Uhr ereignete sich auf der B52 zwischen Mörbisch/See und
Rust ein schwerer Verkehrsunfall. Eine ungarische Lenkerin war mit ihrem PKW rechts von der Fahrbahn abgekommen, wurde von der Leitplanke wieder zurück auf die Fahrbahn katapultiert, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern quer zur Fahrbahn zum Stehen.


Beim Eintreffen der Feuerwehren Mörbisch/See und Rust wurde die schwer verletzte
Lenkerin durch Angehörige des Bundesheeres, die Zeugen des Unfalls waren, und
einem First Responder des Roten Kreuzes erstversorgt.
Von der FF-Mörbisch/See wurde die Batterie abgeklemmt und ein Brandschutz
aufgebaut, die STF-Rust sicherte die Unfallstelle ab.
Nach Versorgung der verletzten Person und Abtransport durch den Notarzt wurde das
Fahrzeug mittels Abschleppachse auf dem Gelände der Altstoff-Sammelstelle Mörbisch/
See gesichert abgestellt, und die Fahrbahn gereinigt.
Für die Dauer der Arbeiten war die B52 komplett gesperrt, der Verkehr wurde durch die
Polizei örtlich umgeleitet.
Um 13:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-moerbisch.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54424