Neuerliche Lebensrettung am Ratzersdorfer See
Datum: 09.07.2016 07:41:23
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Bereits zum 2. Mal diese Woche musste die Österr. Wasserrettung – Abschnitt St. Pölten zu einer Lebensrettung am Ratzersdorfer See ausrücken.


Am späten Nachmittag des 7. Juli 2016 bemerkte der diensthabende Rettungsschwimmer plötzlich das Untergehen eines Badegastes. Bereits nach kurzer Zeit war der Rettungsschwimmer mit dem Rescueboard beim Opfer, musste es aber schon vom Grund des Sees heraufholen.

Am Ufer wurden die Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet und in weiterer Folge wurde das Opfer dem Notarzt St. Pölten zur weiteren Behandlung übergeben! Der Zustand des Patienten war beim Abtransport noch kritisch!


Quelle und Bilder: Schimböck Markus; www.wasser-rettung.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54425